Bauabrechnung / Bauüberwachung | Dipl.-Ing. Wolfgang Raab

04| Zu meiner Person

Nach meiner Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenmonteur arbeitete ich einige Jahre als Rohrleitungsmonteur und Schweißer im Chemieanlagen- und Kraftwerksbau auf verschiedenen Baustellen im In- und Ausland.

Von 1985 bis 1990 absolvierte ich ein Studium an der Technischen Hochschule Zwickau, Hochschulteil Glauchau, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Seit der deutschen Einheit arbeitete ich in verschiedenen mittelständigen Bauunternehmen als Bauleiter.

Ich bin als Straßenbaumeister in die Handwerksrolle eingetragen.

Am 01. August 1998 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Seitdem arbeite ich freiberuflich und beschäftige mich hauptsächlich mit der Abrechnung von Baustellen, vorzugsweise im Tief- und Straßenbau.